Generate B2B leads with Facebook

Many marketers still incorrectly believe that Facebook is not a suitable channel for B2B advertising. We see time and again that this is simply not true. Even though there are fewer job-specific targeting options than on LinkedIn or Xing, Facebook offers unique opportunities to reach B2B target groups of all kinds.

BizMut helps you generate B2B leads with the Facebook ad platform, develop these leads and qualify them along the sales funnel.

Measurable B2B Advertising via Facebook

If you want to generate high quality leads on Facebook, you will need to clearly define your target group and define the most suitable ad formats. A direct response strategy can be useful for generating leads, as can a gated content approach in which a company can position itself as a thought leader in its field.

We specialize in designing and implementing lead generation campaigns of all kinds. We are happy to advise you on which strategy is suitable for your goals. Among other things, we analyse which B2B campaigns and tactics perform best on Facebook for your purposes, help you with target group segmentation and provide you with comprehensive advice to ensure that your Facebook ads are optimally targeted to your target groups.

How BizMut supports your B2B Facebook Advertising

Our advertising specialists have detailed knowledge of all targeting options offered by Facebook. As a certified Facebook Marketing Partner, we can provide you with comprehensive advice on audience segmentation and addressing your customers specific pain points. Among other things, we can provide you with specific interest targeting tactics that allow you to address complex B2B target groups in a relevant way. We also advise you on best practices to use your customer lists in Facebook Ads as “seed lists” for your lookalike targeting.

In order to understand which campaigns achieve conversions in the lower sales funnel, we help you to transfer the lead information from the Facebook ads into your CRM and lead management tools.

We share our knowledge and train your team members accordingly.

Mit Facebook B2B Leads generieren

Noch immer stößt man auf das Vorurteil, dass Facebook kein geeigneter Kanal für B2B-Werbung ist. Aber das ist ein fataler Trugschluss! Auch wenn es weniger Targeting-Optionen als auf LinkedIn oder Xing gibt, bietet Facebook einzigartige Möglichkeiten, B2B-Zielgruppen aller Art zu erreichen.

BizMut hilft Ihnen dabei, B2B Leads mit der Facebook Anzeigenplattform zu generieren, diese Leads zu entwickeln und sie entlang des Sales Funnel zu qualifizieren.

Messbares B2B-Advertising via Facebook

Wer auf Facebook Leads gewinnen möchte, muss seine Zielgruppe genau kennen, die passenden Anzeigen einsetzen und die Kampagnen exakt auf diese Zielgruppen ausrichten. Für die Leadgenerierung kann sowohl eine Direct-Response-Strategie sinnvoll sein, als auch ein Gated-Content-Ansatz, bei dem sich ein Unternehmen als Vordenker in einem bestimmten Gebiet profiliert. Eine solche Vordenker-Positionierung kann die Leadgenerierung deutlich erleichtern.

Wir sind darauf spezialisiert, Lead-Generierungskampagnen aller Art zu konzipieren und zu implementieren. Wir beraten Sie gern, welche Strategie für Ihre Ziele geeignet ist. Unter anderem analysieren wir, welche B2B-Kampagnen und Taktiken auf Facebook für Ihre Zwecke am besten performen, helfen Ihnen bei der Zielgruppensegmentierung und beraten Sie umfassend, damit Ihre Facebook-Anzeigen optimal auf diese Zielgruppen ausgerichtet werden.

So unterstützt BizMut Ihr B2B-Facebook Advertising

Unsere Advertising-Spezialisten verfügen über detaillierte Kenntnisse zu sämtlichen Targeting-Optionen, die Facebook bietet. Als zertifizierter Facebook Marketing Partner können wir Sie zur Segmentierung und Ansprache Ihrer Kunden umfassend beraten. Unter anderem vermitteln wir Ihnen spezielle Taktiken für das Interessen-Targeting, damit Sie auch vielschichtige B2B-Zielgruppen relevant ansprechen können. Außerdem beraten wir Sie, wie Sie Ihre Kundenlisten in Facebook als „seed lists“ für Ihr Lookalike-Targeting verwenden können.

Um zu verstehen, welche Kampagnen im unteren Bereich des Sales Funnel Conversions erzielen, unterstützen wir Sie dabei, die Lead-Informationen aus den Facebook-Anzeigen in Ihre CRM- und Lead-Management-Tools zu übertragen. Wir geben unser Wissen weiter und trainieren Ihre Team-Mitglieder entsprechend.

BizMut ist ein zertifizierter Facebook Marketing Partner. Unsere Experten helfen Ihnen, Facebook effizient für B2B-Marketing-Ziele einzusetzen:

  • wir managen Ihre Facebook-Kampagnen unter Berücksichtigung von Effizienz- und Conversion-Zielen
  • unsere Prüfung Ihres aktuellen Facebook-Set-ups liefert Ihnen detaillierte und priorisierte Vorschläge, wie Sie Ihre Ziele auf dieser Plattform besser erreichen können
  • Zielgruppen, Anzeigen, Inhalte, Targeting: wir beraten Sie umfassend und finden für Sie die optimale Facebook-Werbestrategie
  • unsere Analytics-Beratung erstreckt sich über den gesamten Sales-Funnel. Dabei werden nicht nur Klicks und Leads berücksichtigt, sondern auch komplexe Customer Lifetime Value Analysen, Branchen-Benchmarks, Kohortenbetrachtungen und andere, für Sie spezifische Analysen durchgeführt
  • wir beraten und trainieren Ihre Teams zu spezifischen Fragestellungen rund um die Generierung von B2B Leads über Facebook

Profitieren Sie von unserer Expertise. Mit BizMut wird Ihr Facebook-Marketing-Engagement messbar und effizient.